Team 2018-19

Doppelaufstieg perfekt!

Unsere zweite Mannschaft machte es am Samstag unserer Ersten gleich und sicherte sich mit einem Kantersieg gegen Neuhaus2/Aufseß 2 den zweiten Rang und damit den Aufstieg in die A-Klasse.

Dort werden im nächsten Jahr Derbys gegen Neuhaus, Stechendorf und Königsfeld 2 auf dem Programm stehen. Auch für unsere erste Mannschaft wird es in der neuen Saison ein zusätzliches Derby geben. Weil sich der FSV Freienfels-Krögelstein den zweiten Rang in der A-Klasse sicherte, wird auch unser Nachbar in die Kreisklasse aufsteigen. Dazu herzlichen Glückwunsch seitens des ASV!

Unsere Hollfelder Jungs blieben auch in ihrer letzten A-Klassenpartie ungeschlagen und fuhren gegen den SC Neuhaus einen ungefährdeten und verdienten Sieg ein. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich dabei Daniel Oswald aus. Damit schloss unsere Mannschaft die Spielzeit ohne Niederlage, mit 106 Toren und 23 Punkten!!! Vorsprung in beeindruckender Manier ab. So gesehen muss einem mit Blick auf die Kreisklasse sicherlich nicht Angst und Bange werden, wenngleich man die neue Saison mit dem nötigen Respekt angehen wird. Erfreulich dabei ist, dass nahezu der gesamte Kader, vor allem auch die Schlüsselspieler bleiben und damit schon mal ein schlagfertiges Grundgerüst steht.

Mit dem Aufstieg unserer zweiten Mannschaft wird natürlich auch die Attraktivität für die Spieler erhöht, die den Sprung in die erste Mannschaft nicht auf Anhieb schaffen oder nach einer Verletzung wieder an diese herangeführt werden sollen. Insofern ist der Erfolg der Frickmann-/Preißinger-Truppe genauso wichtig und erwähnenswert, wie der Aufstieg unserer Ersten.

Der ASV ist damit wieder absolut in der Spur ... sportlich, wie auch sonst in allen anderen Bereichen.

Harry Hoch