Kegeln

Kegelabteilung „St Gangolf“

Am 10.03. 1965 haben sich kegelbegeisterte Männer im Hotel Bettina, Treppendorf zusammengefunden und einen Kegelclub gegründet. Zu ihrem 1. Vorsitzenden haben sie Rudolf Bayer gewählt Die Kegelbegeisterung in Treppendorf wurde bald getrübt, da der Besitzer sich entschlossen hatte, die Bahn wegen zu wenig Zuspruchs zu schließen. Mutige Männer aus Eichenhüll haben die Kegelbahn aus Treppendorf gekauft und in Eichenhüll ein Keglerheim errichtet. Seit dem Januar 1969 kann die Kegelabteilung des ASV Hollfeld beim Kegelclub Adler Eichenhüll dem Kegelsport nachgehen. Seit dieser Zeit ist man Stammgast auf der Kegelbahn in Eichenhüll. Im Mittelpunkt der Abteilung steht das sportlich-gesellschaftliche Leben, dazu trifft man sich jeden Mittwoch in EichenhüIl. 20 bis 25 aktive Männer und Frauen betreiben nun seit 30 Jahren den Kegelsport. Im Mai 1995 feierte die Abteilung ihr 30-jähriges Bestehen mit einem 4-tägigen Ausflug nach Obsteig in Tirol. In all den Jahren hat man über 35 Ausflüge in alle Himmelsrichtungen gemacht. Viele Kegelturniere wurden gewonnen.

Kegeln