ASV Hollfeld trotz Corona
Im Bild von links: 1. Vorsitzender Hans-Peter Härtl, Platzwart Michael Will, 2. Vorsitzender Jürgen Krauß, Abteilungsleiter Tischtennis und 3. Bürgermeister Thomas Appel, stellv. Schriftführer Markus Täuber, Vergnügungswart Rainer Schuberth, Schatzmeisterin Monika Krauß, 3. Vorsitzender und Fussballabteilungsleiter Thomas Bornschlegel, Vereinsjugendleiter Holger Lupe, Schriftführerin und stellv. Vereinsjugendleiterin Anja Stern, Sponsoringbeauftragter Christoph Mrusek, 1. Bürgermeister Hartmut Stern, Spielleiter Alexander Jakoby, Ehrenamtsbeauftragter Dr. Herbert Großmann

ASV Hollfeld trotz Corona

Thomas Bornschlegel zum dritten Vorsitzenden gewählt

Hollfeld. Bei der Mitgliederversammlung des ASV Hollfeld blickt der wiedergewählte Vorsitzende Hans-Peter Härtl trotz der aktuellen Pandemie-Lage optimistisch in die Zukunft. Der Verein hat im Jahr 2019 den Berg überwunden und befindet sich weiter auf positivem Konsolidierungskurs. Die finanzielle Lage kann zuversichtlich stimmen. Und nicht nur diese, auch strukturell und sportlich wird der Blick nach Vorne gerichtet.

Als Highlight bezeichnete der Vorsitzende Hans-Peter Härtl die Ausrichtung der BR-Radltour auf dem Sportgelände. „Das war Werbung für Hollfeld, weilt über die Landkreisgrenze hinaus. Der ASV habe hier zu diesem Top-Event auch die größte Helferschar rekrutiert, so dass dies dem Verein finanziell in Corona-Zeiten sichtlich gut tut. Nach dieser Veranstaltung mussten am Sportgelände zudem einige Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden, die demnächst abgeschlossen werden sollen. Zweiter Vorsitzender Jürgen Krauß berichtete, dass beide Herrenmannschaften nach ihren Aufstiegen in der letzten Saison gut in den neuen Ligen angekommen seien. Die erste Mannschaft spiele sogar im vorderen Tabellenbereich mit. Es zeige sich, dass der eingeschlagene Weg, auf heimische Spieler zu setzen, einmal mehr bewährt, was Krauß auch für die Zukunft sehr optimistisch stimmt. Die Kassieren Monika Kraus bedanke sich ganz besonders bei den Spielern, dass sie finanziellen Frohlockungen widerstanden und dem ASV die Treue hielten, um anschließend von einer soliden, aber nicht üppigen finanziellen Basis zu berichten. „Wir werden in der nächsten Zeit weiter gut haushalten müssen.“ mahnt sie trotz guter Perspektive das nötige Augenmaß ein. Viel gute Laune bestimmt die Veranstaltung, was sich bei den Neuwahlen fortsetzte.

Bei diesen beschloss die Versammlung unter Vorsitz des Wahlleiters und Bürgermeisters Hartmut Stern, die Vorstandschaft zum Zwecke der Neuorientierung und Einbindung neuer Mandatsträger zunächst wieder für ein Jahr zu wählen. Hans-Peter Härtl wurde in seinem Amt als erster ebenso wie Jürgen Krauß als zweiter Vorsitzender bestätigt. Seit langem war es auch wieder möglich, einen dritten Vorsitzenden zu wählen. Thomas Bornschlegel, einer der treibenden Kräfte der letzten Jahre, übernimmt künftig diese Aufgabe des dritten Vorstandes.  Er wird auch die Abteilungsleitung Fußball ausfüllen, wo er vom Spielleiter Alexander Jakoby unterstützt wird. Schatzmeisterin ist weiterhin Monika Krauß. Zur Schriftführerin bestimmte die Versammlung Anja Stern, stellvertretender Schriftführer ist Markus Täuber. Kassenprüfer sind weiterhin Konrad Fick und Kurt Kauper. Die wichtige Position des Jugendleiters besetzt Holger Lube im Tandem mit Anja Stern.

Weiterhin wurden als Abteilungsleiter Tischtennis Thomas Appel, Nordic Walking Christine Bauer, Gymnastik Christa Bayer und Badminton Edgar Wolf bestimmt. Die wichtige Funktion des Ehrenamtsbeauftragten übernimmt künftig Dr. Herbert Großmann. Auch das Sponsoring und Pflege der Werbepartner wird mit Christoph Mrusek wiederbelebt und auf neue Beine gestellt. Die Leitung des Sportheimbetriebs hat weiterhin Jürgen Fürst inne. Zum Sportheimwart bestimmte die Versammlung Erich Hoch, zum Platzwart Michael Will. Die Aufgabe des Platzkassiers teilen sich Jürgen Kruk, Gerd Mache und Kurt Kauper. Vergnügungswart ist künftig Reiner Schuberth. Die Abteilungsleitung der Alten Herren belegt weiterhin Andreas Brehm. Als krönenden Abschluss  bestätigten die Mitglieder einstimmig Konrad Keilholz, der derzeit bei einer Reha regeneriert, als ihren Vereinspräsidenten.

hh

Bild und Untertitel zum Vergrößern anklicken