Header Wuergau+Stechendorf

Englische Woche mit Derby!

Am Sonntag, den 05. Mai um 15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den SV Würgau 2. Am Donnerstag darauf steigt dann um 19 Uhr das Derby gegen Stechendorf an der Kulmbacher Straße. Unsere Zweite gastiert am 05. Mai um 15 Uhr zum Spitzenspiel beim TSV Kelbachgrund-Kleukheim.

Volle Konzentration beim Schlussspurt!

Nach der erreichten Meisterschaft und dem kleinen Durchhänger in der Folgewoche gegen Weichendorf kam unsere Erste in Kelbachgrund-Kleukheim wieder in die Spur. Das Ziel für die restliche Saison hat unser Coach Jochen Hollfelder klar vorgegeben. Es soll keines der verbleibenden fünf Spiele mehr verloren werden. Idealerweise soll möglichst kein Punkt mehr abgegeben werden. Die nötige Ernsthaftigkeit sind wir letztlich allen Mannschaften in der Liga schuldig, geht es doch für manches Team noch um den Klassenerhalt oder den Relegationsplatz. Gleichzeitig kann Jochen Hollfelder die laufende Saison auch schon als Vorbereitung für die neue Spielzeit nutzen. Insbesondere deshalb, weil er mit einem kaum veränderten Kader in die Kreisklasse gehen kann. Mittlerweile hat fast schon die gesamte Stammmannschaft für die nächste Spielzeit grünes Licht gegeben.

Besonders interessant geht es aber eine Klasse tiefer, für unsere zweite Mannschaft zu. Nach einem mächtigen Ausrufezeichen in der letzten Woche, als man den Spitzenreiter Waischenfeld mit 4:0 in Schach hielt - dies keineswegs mit einer sogenannten „gestopften“ Truppe - und dem Nachbarn damit die ersten Punkteverluste in der Saison zufügte, hat unser Team seine Ansprüche auf den zweiten Rang und den möglichen Aufstieg nochmals klar und deutlich untermauert. Zum Show-Down kommt es wahrscheinlich schon an diesem Wochenende, wenn man beim punktgleichen TSV Kelbachgrund-Kleukheim 2 gastiert. Mit einem Sieg würde für unsere Mannschaft der zweite Rang zum Saisonende sehr greifbar werden, zumal Kleukheim am letzten Spieltag auch noch gegen den bis dato souveränen Spitzenreiter Waischenfeld antreten muss. Ein weiterer sportlicher Erfolg unserer Zweiten wäre tatsächlich ein weiteres dickes Ausrufezeichen in diesem Jahr. Dafür wünschen wir der Mannschaft, trainiert von René Frickmann und Dietmar Preißinger den maximalen Erfolg!

Am Donnerstag gibt es dann nochmals ein echtes Schmankerl für Derbyfans, wenn im Stadtderby der SV Stechendorf zu Gast ist. Gerade in dieser Partie gibt es noch etwas gut zu machen, war es doch der SVS der uns in dieser Saison den bisher einzigen Punktverlust auf fremdem Terrain zufügte. Aber Vorsicht ist angesagt, ging die Formkurve der Stechendorfer in den letzten Wochen steil nach oben. Denn unser Gast kommt immerhin mit einer sehr beachtlichen Serie von sechs Siegen in Folge an die Kulmbacher Straße! (hh)

Harry Hoch