Konrad Keilholz zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenpräsidenten ernannt
Urkunde Kunz

Konrad Keilholz zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenpräsidenten ernannt

Ehrung für langjähriges und verdienstvolles Wirken um den ASV Hollfeld

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des ASV Hollfeld wurde Konrad Keilholz zum Ehrenvorsitzenden und Ehrenpräsidenten ernannt. In seiner Laudatio verwies Landrat Florian Wiedemann auf das langjährige Engagement von Konrad Keilholz: Bereits seit 1954 sei er Mitglied im Verein, zuerst als aktiver Spieler bis ins Jahr 1985 und von 1970 bis 1984 als Spielleiter. Im Jahr 1984 habe er die Aufgabe des 1. Vorsitzenden übernommen, welche er bis 2008 inne hatte. In dieser Zeit seien u. a. der Ausweichplatz saniert, das Sportheim gebaut und ein Kleinspielfeld angelegt worden. Seit 2008 fungiere er als Präsident.

Bürgermeister Hartmut Stern bedankte sich bei der Urkundenübergabe bei Konrad Keilholz für den aufopferungsvollen Einsatz und wies darauf hin, dass der Verein für Konrad Keilholz immer eine Herzensangelegenheit gewesen war und immer noch sei. BFV-Kreisvorsitzender Manfred Neumeister wies bei der Übergabe eines Trikots mit der Nummer 39 darauf hin, dass diese nicht nur als Hinweis auf das Geburtsjahr von Konrad Keilholz gewertet werden könne. Er zog den Vergleich zu Toni Kroos, welcher diese Nummer ebenfalls beim FC Bayern getragen habe, und bezeichnete ihn als Spielgestalter.

Konrad Keilholz bedankte sich gerührt für die Ehrung. Er wies auf die Unterstützung von Wegbegleitern hin, die ihn stets unterstützt hätten. Besonderen Dank richtete er an seine Frau Lieselotte, die ihm stets den Rücken freigehalten habe.

Bericht von Markus Täuber